Suchmaschinen-Optimierung (SEO) –
So werden Sie gefunden!

 

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Homepage bei für Sie relevanten Google-Suchanfragen gefunden wird. Und damit sich Ihre Platzierung in der generischen Suche (SERP =Search engine results page – Suchergebnisseseite) systematisch verbessert, nutzen wir dazu alle Möglichkeiten der Optimierung – OnPage und OffPage. Denn es kommt nicht nur darauf an, dass Ihre Seite für die Suchmaschinen technisch „lesbar“ ist, sondern auch, ob der Content auf Ihrer Seite als relevant eingestuft wird.

 

Wichtige Punkte
Zum Instrumentarium der OnPage-Optimierung zählen alle Maßnahmen, die auf der Website selber angepasst werden: Meta-Tags, Bild-Texte, interne Verlinkungen, „suchmaschinen-freundliche“ Texte und Inhalte. Mit der OffPage-Optimierung gehen wir noch einen Schritt weiter: Hier steht der professionelle Backlink-Aufbau – also Verlinkungen von externen Websiten zu Ihrer Seite – im Mittelpunkt.

Ausblick
Es zeichnet sich jedoch ab, dass Google seinen Fokus mehr und mehr auf den eigentlichen Content der Websites legt und dabei auch bewertet, wie aktuell dieser Content ist.

Als weiteren Faktor ermittelt Google, ob die Website hochwertige Referenzen in Form von qualitativen Backlinks nachweisen kann. Die reine Anzahl an Backlinks ist für Google kaum von Relevanz.

Qualitativer und ständig aktueller Content auf der Website sowie hochwertige Backlinks nehmen somit an Bedeutung zu, während die reine Anzahl an fremden Backlinks für Google kaum mehr eine Rolle spielt.