Ob Sie Anfragen, Käufe, Buchungen, Anrufe oder Seitenbesuche messen möchten. Ob Sie Plattformen wie Google Ads, Facebook, Google Analytics, Bing oder Twitter nutzen: Ihr Programmierer muss immer wieder an Ihrer Webseite arbeiten und Ihre Website wird mit vielen Tracking-Pixeln immer langsamer. Und dann noch der Ärger, weil manche Pixel nicht richtig funktionieren und die Installation lange dauert.
Hier gibt es eine einfache Lösung für Sie: Den Google Tag Manager.
Beim Google Tag Manager handelt es sich um ein Tag-Management-System, das von Google entwickelt wurde und die Bedienbarkeit von Tracking-Tools erheblich vereinfacht.
Wenn der Tag Manager-Code einmal auf Ihrer Seite platziert wurde, werden alle anderen Codes auf Ihrer Seite überflüssig. Ist der Google Tag Manager installiert, können alle gängigen Tags und Pixel (Google, Bing, Facebook, Twitter etc.) in den Tagmanager eingebaut werden. Auf Ihrer Seite selbst muss nichts mehr hinterlegt werden.
Der Google Tag Manager spielt seine Stärken insbesondere dann aus, wenn sehr viele Ziel-Handlungen auf Ihrer Webseite getrackt werden sollen, die alle synchron funktionsfähig sein müssen.
Unsere Erfahrung zeigt: Durch viele Tracking-Installationen verlangsamte Website-Ladezeiten sowie unpräzise Messungen, konnten mit Hilfe des Google Tag Managers vereinfacht werden.
Unsere Empfehlung: Bringen Sie mehr Ordnung und Präzision in die Messung Ihrer Werbung, E-Commerce und sämtlicher anderer Ereignisse.
Wenn Sie Fragen zum Google Tag Manager haben und/oder sich die Installation des Google Tag Managers wünschen, dann sprechen Sie uns an! Wir richten den Google Tagmanager gerne für Sie ein!
Ihre Vorteile:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name | Borlabs Cookie |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. |
Cookie Name | borlabs-cookie |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |
Name | Google Tag Manager |
---|---|
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google zur Steuerung der erweiterten Script- und Ereignisbehandlung. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy?hl=de |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Name | Hubspot |
---|---|
Anbieter | Hubspot Inc. |
Zweck | Wir verwenden Hubspot als CRM-Tool und um über unsere Formulare Leads zu sammeln |
Host(s) | adcologne.de |
Cookie Name | verschiedene |
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Analytics |
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Facebook Pixel |
Anbieter | Facebook Ireland Limited |
Zweck | Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. |
Datenschutzerklärung | https://www.facebook.com/policies/cookies |
Cookie Name | _fbp,act,c_user,datr,fr,m_pixel_ration,pl,presence,sb,spin,wd,xs |
Cookie Laufzeit | Sitzung / 1 Jahr |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Ads |
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google für Werbezwecke. Erzeugt statistische Daten darüber, wie viele Conversions auf der Webseite erzielt werden. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | LinkedIn Insight Tag |
Anbieter | LinkedIn Ireland Unlimited Company |
Zweck | Das LinkedIn Insight-Tag ermöglicht das Sammeln von Daten zu den Besuchen auf Ihrer Webseite, einschließlich URL, Referrer-URL, IP-Adresse, Geräte- und Browsereigenschaften (User Agent) sowie Zeitstempel. Diese Daten werden verschlüsselt, die IP-Adressen werden gekürzt und die direkten IDs der Mitglieder werden innerhalb von sieben Tagen entfernt, um die Daten zu pseudonymisieren. Diese verbleibenden pseudonymisierten Daten werden dann innerhalb von 90 Tagen gelöscht. LinkedIn teilt keine personenbezogenen Daten mit dem Eigentümer der Webseite, sondern bietet nur zusammengefasste Berichte über die Webseiten-Zielgruppe und die Anzeigenleistung. LinkedIn bietet außerdem ein Retargeting für Webseitenbesucher, sodass der Eigentümer der Webseite mit Hilfe dieser Daten zielgerichtete Werbung außerhalb seiner Website anzeigen kann, ohne dass das Mitglied dabei identifiziert wird. Mitglieder von LinkedIn können die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken in ihren Kontoeinstellungen steuern. |
Datenschutzerklärung | https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Microsoft Ads |
Anbieter | Microsoft Corporation |
Zweck | Die universelle Ereignisnachverfolgung (Universal Event Tracking, UET) ermöglicht die Nachverfolgung von Onlineabschlüssen, Remarketing, Produktzielgruppen, automatisiertes Bieten und verbessert die Performance von Anzeigen, weiter Übereinstimmung und Konsortialsuchpartnern. |
Datenschutzerklärung | https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |