Webanalyse & Conversion Tracking

Google Tag Manager: Conversion Tracking und Webanalyse leicht gemacht

Ob Sie Anfragen, Käufe, Buchungen, Anrufe oder Seitenbesuche messen möchten. Ob Sie Plattformen wie Google Ads, Facebook, Google Analytics, Bing oder Twitter nutzen: Ihr Programmierer muss immer wieder an Ihrer Webseite arbeiten und Ihre Website wird mit vielen Tracking-Pixeln immer langsamer. Und dann noch der Ärger, weil manche Pixel nicht richtig funktionieren und die Installation lange dauert.

Hier gibt es eine einfache Lösung für Sie: Den Google Tag Manager.

Beim Google Tag Manager handelt es sich um ein Tag-Management-System, das von Google entwickelt wurde und die Bedienbarkeit von Tracking-Tools erheblich vereinfacht.

Wenn der Tag Manager-Code einmal auf Ihrer Seite platziert wurde, werden alle anderen Codes auf Ihrer Seite überflüssig. Ist der Google Tag Manager installiert, können alle gängigen Tags und Pixel (Google, Bing, Facebook, Twitter etc.) in den Tagmanager eingebaut werden. Auf Ihrer Seite selbst muss nichts mehr hinterlegt werden.

Der Google Tag Manager spielt seine Stärken insbesondere dann aus, wenn sehr viele Ziel-Handlungen auf Ihrer Webseite getrackt werden sollen, die alle synchron funktionsfähig sein müssen.

Unsere Erfahrung zeigt: Durch viele Tracking-Installationen verlangsamte Website-Ladezeiten sowie unpräzise Messungen, konnten mit Hilfe des Google Tag Managers vereinfacht werden.

Unsere Empfehlung: Bringen Sie mehr Ordnung und Präzision in die Messung Ihrer Werbung, E-Commerce und sämtlicher anderer Ereignisse.

Wenn Sie Fragen zum Google Tag Manager haben und/oder sich die Installation des Google Tag Managers wünschen, dann sprechen Sie uns an! Wir richten den Google Tagmanager gerne für Sie ein!

Ihre Vorteile:

  • Ein einmaliges Setup verbessert die Datenqualität Ihres Trackings
  • Unserer Erfahrung nach steigt die Website-Geschwindigkeit der meisten Nutzer mit der Installation des Google Tag Managers an
  • Die Installation neuer Tags kostet weniger Zeit! Außerdem ist ein Programmierer meist nicht mehr nötig! Kurz: Sie sparen bares Geld.
  • Der Google Tag Manager wird von Google ständig verbessert und optimiert, sodass Sie immer die bestmögliche Tracking-Lösung auf Ihrer Webseite haben.

Andreas Hoch
freut sich auf Ihre Nachricht.
+49.221.8888.14.17
ah@adcologne.de

Kontaktieren Sie uns