Webanalyse & Tracking

Um sämtliche Aktivitäten wie z.B. Käufe oder Anfragen auf deiner Website zu messen, muss dort ein Tracking verbaut werden. Für Kampagnen auf verschiedenen Plattformen (z.B. Facebook oder LinkedIn) müssen jeweils Pixel implementiert werden. Viele Pixel verlangsamen die Website und sorgen schnell für Chaos.

Eine Lösung ist der Google Tag Manager. Wurde der Tag Manager-Code einmal auf deiner Website platziert, können die Pixel von verschiedensten Plattformen im Tag Manager einfach und übersichtlich verwaltet werden. So muss bei neuen Trackingmaßnahmen nicht jedes Mal ein Entwickler an den Code der Website.

Deine Vorteile mit dem Google Tag Manager

  • Vereinfachung von Tracking Maßnahmen
  • Ein einmaliges Setup verbessert die Datenqualität deines Trackings
  • Website-Geschwindigkeit wird positiv beeinflusst
  • Die Einrichtung neuer Trackingpixel kostet weniger Zeit und ist auch ohne Programmierkenntnisse möglich
  • Der Google Tag Manager wird von Google ständig verbessert und optimiert, sodass du immer die bestmögliche Tracking-Lösung auf deiner Webseite hast.
 

So können wir dich unterstützen

  • Einrichtung des Google Tag Managers
  • Erstellung eines Trackingkonzepts im Google Tag Manger
  • Setup und Installation eine Consent Management Tools

Gerne beraten wir dich ganz unverbindlich und kostenlos.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Andreas Hoch

freut sich auf deine Nachricht.
+49.221.8888.14.17
ah@adcologne.de

Unsere Kunden und Referenzen:

® Copyright 2020 | adcologne GmbH