Online Marketing Manager (w/m/d)
Du möchtest in einer Performance Marketing-Agentur dein bereits vorhandenes Wissen über Online-Marketing einbringen und fortlaufend ausbauen?
Du möchtest die Accounts unserer Kunden aus dem B2C- und B2B Bereich betreuen und weiterentwickeln? Du möchtest dir deine Stelle weitgehend frei organisieren können? Du möchtest die Möglichkeit von Homeoffice haben? Und du möchtest in einem der schönsten Viertel Kölns – in der Südstadt – in einem netten Team arbeiten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wir, das ist die adcologne GmbH, seit 15 Jahren in Köln beheimatet und mit mittlerweile 15 Kollegen und Kolleginnen ein spannender Arbeitgeber im Performance Marketing. Wir arbeiten für Kunden im B2B und B2C und machen deren Marketing-Erfolge messbar. Dabei betreuen wir unter anderem die Kanäle Google, Microsoft, Facebook/Instagram, Pinterest & LinkedIn.
Dein Job:
- Du berätst unsere Kunden bei der Konzeption ihrer Online Marketing-Aktivitäten und der Auswahl der Kanäle.
- Du übernimmst die Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Kampagnen via Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Ads/Pinterest Ads.
- Du erstellst Reportings und Analysen und präsentierst die Ergebnisse deinen Kunden/Kundinnen.
Das bekommst du:
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Flache Hierarchien, Selbstverantwortung & Spaß
- Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Option
- Leistungsgerechte Bezahlung
- 30 Tage Urlaub
- Eine gute Work-Life-Balance – wir halten wirklich nichts von Überstundenmentalität.
- Sehr nette, hilfsbereite und langjährige Kolleginnen und Kollegen (die durchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit ist bei adcologne außergewöhnlich lang 😊)
- Freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr – das KVB-Jobticket
- Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Online-Shops
- Unlimited for free: Getränke und Kaffee
- Externe und interne Weiterbildungen
- Teilnahme an Konferenzen (vor Ort oder online)
- Teilnahme an Webinaren von Facebook, Google, Pinterest & Co. & entsprechende Zertifizierungen
- Transparente interne Kommunikation
- Feedbackkultur
- Regelmäßige 1:1-, Qualifikations- und Mitarbeitergespräche
- Über den gesetzlichen Vorgaben liegenden Zuschuss zu Deiner Altersvorsorge
- Drei süße Büro-Hunde
- FC-Agenturkarten – ab und an ergibt sich die Gelegenheit ein Heimspiel zu besuchen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Erfahrungen in Performance-Marketing (>2 Jahre)
- Sichere Beherrschung von Google und Microsoft Ads die Beherrschung von Facebook Ads und Pinterest Ads ist wünschenswert
- Erfahrung im selbständigen Führen von Projekten
- Ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- Innovations- und Lernfähigkeit
- Offenheit für Neues und mutige, aussagefähige Tests
- Spaß an eigenaktiver, persönlicher Kommunikation
- Gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksformen
- Erfahrungen im Umgang mit Office-Standardsoftware
- Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift, Englisch ist wünschenswert
Bitte sende deine Unterlagen per Mail an Peter Liebetrau: peter@adcologne.de.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Datenschutzerklärung
Du kannst uns vertrauen – wir denken nicht mal daran, deine Daten an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Wir nutzen sie ausschließlich, um deine Bewerbung intern zu sichern und zu bearbeiten. Der Verwendung kannst du jederzeit per E-Mail an welcome@adcologne.de widersprechen. Lies unsere Datenschutzerklärung, um zu erfahren, wie wir mit deinen Daten umgehen.