Google Shopping

 

 

Sie haben einen Online-Shop, wollen Ihre Produkte noch sichtbarer machen und sich vom Markt und der Konkurrenz abheben?

Google Shopping ist eine weitere, sehr nützliche Werbemöglichkeit von Google AdWords. Sie bietet Ihnen als E-Commerce-Händlern die Möglichkeit, Ihre Produkte aus dem jeweiligen Online-Shop bei Google als sogenannte PLA (Product Listing Ad) zu positionieren. PLAs sind Anzeigen mit Produktinformationen wie z.B. Titel, Preis und Bild. Sie werden in einem Feed über das Google Merchant Center geschaltet und auf Google in einer Box neben der Suche oder oberhalb der Suche dargestellt.

Im Gegensatz zu den Textanzeigen enthalten PLAs Produktbilder. Damit bekommt Ihr Kunde einen visuellen Eindruck Ihrer Produkte.
Das Merchant Center ist das Google-Tool, in dem Sie Ihren Produktdaten-Feed mit allen relevanten Produktinformationen hochladen können.

Ihre Vorteile mit Google Shopping:

a Höheres Kaufinteresse bei niedrigeren Kosten
a Erhöhte Klickraten
a Produktbilder mit Überzeugungskraft
a Ihr Preis wird direkt angezeigt
a Kontrolle über Ihren Produktdatenfeed
a Promotions-Darstellung

Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Erstellung des Produktdaten-Feeds, der Verknüpfung des AdWords-Konto mit dem Merchant Center und helfen Ihnen, die Performance Ihrer Anzeigen zu optimieren. Wir stehen Ihnen bei Fragen zu Ihren Kampagnen jederzeit zur Seite.

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!