Die klassischen E-Commerce Events 2022

Der diesjährige Black Friday und Cyber Monday sind gerade vorbei und laut aktuellen Umfragen haben damit die meisten Menschen ihre Weihnachtseinkäufe sogar schon erledigt. 2022 steht kurz vor der Tür und eine frühzeitige Planung und Strategieentwicklung sind wichtig, damit all eure Online Kanäle bestmöglichst zusammen arbeiten können und ihr Erfolge erzielt.

Hier sind die wichtigsten E-Commerce Events 2022:


01.01. Neujahr – Noch sind die Neujahrsvorsätze sehr aktuell. Im Laufe des Januars nimmt das Interesse nach Sport und gesunder Ernährung schon wieder langsam ab.


14.02. Valentinstag


24.02. – 02.03. Karneval – Für uns als Kölner natürlich absolut relevant!


17.03. St. Patricks Day – Wird auch in Deutschland immer öfter gefeiert und sollte nicht außer Acht gelassen werden.


20.03. Frühlingsanfang – Die Garten und Outdoor Saison ist schon in vollem Gang!


15.04. – 18.04. Ostern


08.05. Muttertag – Perfekt um vorab Geschenkkategorien zu bewerben, zum Beispiel Muttertags-Geschenke bis 10€/20€/50€. Ihr habt keine passenden Produkte? Erhöht euren Website Traffic durch guten Content. Wie wäre es zum Beispiel mit DIY Ideen?


26.05. Vatertag


21.07. Sommeranfang – Seid bereit, das Sommerloch ist nicht mehr weit. Gleichzeitig sind wir aber auch mitten in der Reisezeit, verbunden mit einigen Last Minute Einkäufen.


23.09. Herbstanfang – Spätestens jetzt solltet ihr anfangen, euch Gedanken zum Weihnachtsgeschäft zu machen. Denkt auch an Adventskalender oder Inhalte für selbst gebastelte Adventskalender, das Thema ist schon ab November sehr aktuell! Der Plan für die Black Week sollte jetzt schon stehen.


31.10. Halloween


11.11. Singles Day und viel wichtiger: Karnevals Beginn – Nicht nur wichtig für den E-Commerce, um 11:11 Uhr muss auch angestoßen werden!


25.11. Black Friday – Der finale Startschuss für das Weihnachtsgeschäft!


28.11. Cyber Monday


06.12. Nikolaus


21.12. Winteranfang – Könnt ihr Geschenke noch bis Heiligabend liefern? Wir empfehlen eine klare Kommunikation dazu auf der Website.


24.12. – 26.12. Weihnachten – Noch ist es nicht vorbei. Gerade nach den Weihnachtsfeiertagen wollen viele Geldgeschenke ausgegeben werden. Ihr solltet eure Online Präsenz also weiter hochhalten!


31.12. Silvester

In jeder Branche haben natürlich andere Tage größere Relevanz. Schaut auch noch mal in die Daten vom letzten Jahr: Was lief besonders gut? Aus welchen Fehlern könnt ihr lernen?

Du willst mehr erfahren?

Haben wir dich neugierig gemacht? Kontaktiere uns und wir finden gemeinsam heraus, welche Performance Marketing Strategie passend ist.

Weitere Blogartikel

Zurück
Weiter
Group 6

Kontaktiere uns gerne !

Datenschutzerklärung
Du kannst uns vertrauen - wir denken nicht mal daran, deine Daten an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Wir nutzen sie ausschließlich, um dich zu informieren. Der Verwendung kannst du jederzeit per E-Mail an welcome@adcologne.de widersprechen. Lies unsere Datenschutzerklärung, um zu erfahren, wie wir mit deinen Daten umgehen.