Google Partners-Programm: Anforderungen & Vorteile

In diesem Blog-Beitrag möchten wir euch das Google Partners-Programm vorstellen. Wir zeigen euch, was es damit auf sich hat, welche Anforderungen gestellt werden, um sich als Google Partner zu qualifizieren und welche exklusiven Vorteile wir Kund:innen durch unseren Partner-Status bieten können.

 

Das Google Partners-Programm wurde für Werbeagenturen entwickelt, die im Auftrag anderer Marken und Unternehmen Google Ads-Konten verwalten. Tausenden Partnern bietet das Programm strategische Vorteile im technischen Support, Weiterbildungen oder Prämien.

 

 

Im Rahmen des Google Partners-Programms können Agenturen sich für drei Stufen der Partnerschaft qualifizieren: Mitglied, Partner und Premium-Partner. Mit jeder nächst höheren Stufe werden neue exklusive Vorteile freigeschaltet. Die Möglichkeiten und Vorteile, die Partnerschaft mit Google weiter auszubauen, variieren entsprechend des momentanen Partner-Status.

1. Stufe: Mitglied

 

Der Einstiegsstatus im Programm. Um Google Partner zu werden, musst Du dich mit dem Google Ads-Verwaltungskonto deines Unternehmens zum Google Partners-Programm anmelden. Die Vorteile umfassen Zugang zu Ressourcen wie Schulungen, Tools und Support, um die Leistung zu steigern und das Wachstum zu fördern. 

2. Stufe: Partner

Du möchtest eine Partnerschaft mit Google eingehen, Partner werden und das Google-Partner Logo erhalten? Um Partner zu werden, musst Du die damit verbundenen Anforderungen erfüllen:

 

1.      Optimierungsfaktor: Stelle sicher, dass Du in deinem Google Ads-Verwaltungskonto zu jeder Zeit einen Optimierungsfaktor von mindestens 70% hast.

2.      Ad-Spend: In einem Zeitraum von 90 Tagen solltest Du Ausgaben von mindestens 10.000$ haben (kumuliert von allen von dir betreuten Werbekonten).

3.      Zertifizierung: Sorge dafür das mindestens 50% aller Account Betreuer:innen, welche über dein Verwaltungskonto arbeiten, Google-Zertifiziert sind. So zeigst du, dass dein Unternehmen über das nötige Fachwissen verfügt.

 

Hast Du diese Anforderungen erreicht, kannst du alle Vorteile des Partner-Status nutzen. Darüber hinaus bekommst Du vorab Zugang zu Produktupdates, sowie Expertenunterstützung im Support und der Account-Optimierung.

3. Stufe Premium Partner

Dies ist die höchste Stufe im Google Partners Programm. Premier Partner erhalten alle Vorteile der vorherigen Stufen, einschließlich eines individuellen Kontosupports, Einblicke in Branchentrends und Betazugang zu neuen Funktionen und Produkten.

Um Premium Partner zu werden, musst Du zunächst alle Anforderungen an Google Partner, wie oben beschrieben, erfüllen. Darüber hinaus gilt folgende Voraussetzung:

 

Lande unter allen Partnern, innerhalb des Google Partners Programms, unter den besten 3%. In die Gewichtung fallen hier sowohl Leistung und Ausgaben, als auch Zertifizierungen der Mitarbeiter:innen. Diese Auswertung wird von Google jährlich vorgenommen.

Als Google Partner können wir ein großes Portfolio der genannten Vorteile nutzen. Insbesondere die schnelleren und besseren Supportmöglichkeiten können wir direkt an unsere Kund:innen weitergeben, um ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten. Zudem zeichnen wir uns durch die zahlreichen und vielfältigen Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden aus und unterstreichen damit die hohe fachliche Kompetenz, die wir unseren Kund:innen bieten können. 

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