Inhaber und Geschäftsführer von adcologne. Seit zehn Jahren berät und betreut er Kunden im Bereich Google Ads. Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Verlagshäusern ist er der Ansprechpartner für Online Marketing Strategien in der Verlagsbranche.
Tel.: +49 221 888814 13
E-Mail: ff@adcologne.de
Ist Inhaber und Geschäftsführer von adcologne. Nach einer Lehre als Verlagskaufmann, einem Studium der BWL und 15 Jahren im Dialog-Marketing hat er sich 2005 mit Liebetrau Listservice selbstständig gemacht. 2007 gründete er gemeinsam mit Frank Fischer adcologne. Peter ist TÜV-zertifizierter Datenschützer und ein alter Hase im verkaufsstarken Kundendialog.
Radfahren und Reisen, am besten in Kombination, sind Peters liebste Hobbys. In Köln besucht er Konzerte, den FC, spielt Basketball und liest gerne.
Tel.: +49 221 888814 11
E-Mail: pl@adcologne.de
Ist seit 2013 bei adcologne. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Social Media Ads Kampagnen bei Facebook oder Instagram geht. Als Google Ads Professional zertifizierte Online Marketing Managerin erstellt und betreut sie Ihre Suchmaschinenmarketing Kampagnen. Neben der Kundenbetreuung organisiert die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation die Messeauftritte von adcologne.
Entspannte Abende mit Freunden und selbstgemixten Cocktails machen Katharinas Wochenende perfekt. In Ihrer Freizeit ist sie (Online-)Shopping-Queen, besucht Spinning-Kurse, liest gerne und liebt Reisen ans Meer und Skifahren in den Bergen.
Tel.: +49 221 888814 14
E-Mail: ks@adcologne.de
Ist seit 2014 bei adcologne. Er ist Google Ads Search, Display, mobile und Microsoft Bing Ads zertifiziert und Ihr Ansprechpartner für professionelle Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Neben der Kampagnenerstellung und Optimierung gibt Alex individuelle Inhouse-Schulungen im Bereich Google Ads und betreut den Bereich AdGrants und Kanzleimarketing.
Sein Herz schlägt nicht nur für seine Familie, sondern auch für den 1.FC Köln. Wenn er nicht im Stadion ist kocht Alex gerne und liebt es Serien anzusehen. Seit 2017 ist Alex Papa und hat damit ein neues FC Mitglied und das zweite adcologne Baby in die Welt gesetzt.
Tel.: +49 221 888814 15
E-Mail: as@adcologne.de
Ist seit 2017 bei adcologne. Nach ihrem Master hat Carina langjährige Erfahrung in einem britischen E-Commerce Unternehmen sammeln können und ist Ihre Ansprechpartnerin für die Internationalisierung von Kampagnen auf englischsprachige Märkte. Als Google Ads Shopping Expertin, erstellt und optimiert sie Ihre Shopping Kampagnen.
Carina ist nicht alleine zu adcologne gekommen. Mit ihr bereichern nun zwei Agentur-Hunde das Büro. Amy und Nala sind Carinas 9- und 5-jährige Golden Retriever, mit denen sie viel unterwegs ist. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und ist sportlich aktiv oder bereist die Welt.
Tel.: +49 221 888814 19
E-Mail: cr@adcologne.de
Ist seit 2017 bei adcologne. Nach ihrem Studium Communication & Multimedia Design, hat sie in einem düsseldorfer StartUp weitere Erfahrungen im Online Marketing und im Grafikbereich gesammelt. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um kreative Gestaltungsarbeiten und erfolgreiche E-Mail-Marketing Kampagnen geht. Außerdem betreut Sie als Google AdWords Professional zertifizierte Account Managerin Ihre SEA-Kampagnen.
In Ihrer Freizeit geht Nora gerne joggen und ist in der Natur unterwegs. In Ihrem Heimatdorf pflegt sie ihr 26-jähriges Pferd Leo. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt liest Nora gerne oder zeichnet.
Tel.: +49 221 888814 18
E-Mail: nb@adcologne.de
Ist seit 2017 bei adcologne. Neben seinem Studium Media Management konnte er aus Eigeninteresse schon einige Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Online-Welt sammeln. Nach dem Studium ging es für ihn direkt zu adcologne, wo er als Google Ads zertifizierter Account Manager gerne Ihre Kampagnen betreut.
In seiner Freizeit verbringt er die Zeit gerne mit seiner Frau bei einem Glas Wein, beim gemeinsamen Kochen oder einer gepflegten Bundesliga-Konferenz, bei der sein Herz für die Frankfurter Eintracht und mittlerweile auch für den FC schlägt.
Tel.: +49 221 888814 17
E-Mail: ah@adcologne.de
Ist seit 2018 bei adcologne. Nach seinem BWL-Studium ging es für ihn zu adcologne, wo er sich als Google Ads zertifizierter Account Manager um Ihre Kampagnen kümmert. Außerdem hilft er Ihnen bei der technischen Einrichtung Ihres Conversion-Trackings.
Den Großteil seiner Freizeit “opfert” Jannik seiner Band Mind Like Hurricanes, mit der er viel unterwegs ist. Hier spielt er Gitarre und singt. Nebenbei beschäftigt sich Jannik gerne und intensiv mit Filmen aller Genres und Dekaden – Lieblingsfilm: 2001, A Space Odyssey.
Tel.: +49 221 888814 12
E-Mail: jp@adcologne.de
Ist seit 2018 bei adcologne. Nach ihrem Studium International Business Management, hat sie in einem Kölner Startup erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management gesammelt. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Social Media Ads bei Pinterest geht. Als Google Ads zertifizierte Account Managerin kümmert sie sich außerdem um Ihre SEA-Kampagnen.
Nele ist (auch in schlechten Zeiten) großer Werder Bremen Fan. Außerdem widmet
sie zur Freude Ihrer Kolleginnen und Kollegen einen Großteil Ihrer Freizeit dem
backen.
Tel.: +49 221 888814 21
E-Mail: nl@adcologne.de
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Name | Borlabs Cookie |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. |
Cookie Name | borlabs-cookie |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |
Name | Google Tag Manager |
---|---|
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google zur Steuerung der erweiterten Script- und Ereignisbehandlung. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy?hl=de |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Name | Hubspot |
---|---|
Anbieter | Hubspot Inc. |
Zweck | Wir verwenden Hubspot als CRM-Tool und um über unsere Formulare Leads zu sammeln |
Host(s) | adcologne.de |
Cookie Name | verschiedene |
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Analytics |
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Facebook Pixel |
Anbieter | Facebook Ireland Limited |
Zweck | Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. |
Datenschutzerklärung | https://www.facebook.com/policies/cookies |
Cookie Name | _fbp,act,c_user,datr,fr,m_pixel_ration,pl,presence,sb,spin,wd,xs |
Cookie Laufzeit | Sitzung / 1 Jahr |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Google Ads |
Anbieter | Google LLC |
Zweck | Cookie von Google für Werbezwecke. Erzeugt statistische Daten darüber, wie viele Conversions auf der Webseite erzielt werden. |
Datenschutzerklärung | https://policies.google.com/privacy |
Cookie Name | _ga,_gat,_gid |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | LinkedIn Insight Tag |
Anbieter | LinkedIn Ireland Unlimited Company |
Zweck | Das LinkedIn Insight-Tag ermöglicht das Sammeln von Daten zu den Besuchen auf Ihrer Webseite, einschließlich URL, Referrer-URL, IP-Adresse, Geräte- und Browsereigenschaften (User Agent) sowie Zeitstempel. Diese Daten werden verschlüsselt, die IP-Adressen werden gekürzt und die direkten IDs der Mitglieder werden innerhalb von sieben Tagen entfernt, um die Daten zu pseudonymisieren. Diese verbleibenden pseudonymisierten Daten werden dann innerhalb von 90 Tagen gelöscht. LinkedIn teilt keine personenbezogenen Daten mit dem Eigentümer der Webseite, sondern bietet nur zusammengefasste Berichte über die Webseiten-Zielgruppe und die Anzeigenleistung. LinkedIn bietet außerdem ein Retargeting für Webseitenbesucher, sodass der Eigentümer der Webseite mit Hilfe dieser Daten zielgerichtete Werbung außerhalb seiner Website anzeigen kann, ohne dass das Mitglied dabei identifiziert wird. Mitglieder von LinkedIn können die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken in ihren Kontoeinstellungen steuern. |
Datenschutzerklärung | https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy |
Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Akzeptieren | AnAus |
---|---|
Name | Microsoft Ads |
Anbieter | Microsoft Corporation |
Zweck | Die universelle Ereignisnachverfolgung (Universal Event Tracking, UET) ermöglicht die Nachverfolgung von Onlineabschlüssen, Remarketing, Produktzielgruppen, automatisiertes Bieten und verbessert die Performance von Anzeigen, weiter Übereinstimmung und Konsortialsuchpartnern. |
Datenschutzerklärung | https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement |
Cookie Laufzeit | 1 Jahr |