Unser Blog.
Aktuelle Artikel
Pinterest: How to get started – Teil 1
In Teil eins unserer Pinterest Serie starten wir mit einer allgemeinen Übersicht sowie Tipps, um auf Pinterest voll durchzustarten. In diesem Blog-Beitrag erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Ads Formate, Targeting-Optionen und Analyse Möglichkeiten von Pinterest.
Google Ads – Das Ende der erweiterten Textanzeigen
Google hat es bereits vor einigen Monaten angekündigt, nun ist es so weit: Die erweiterten Textanzeigen werden zum 30. Juni 2022 abgeschafft. Was bedeutet das? Google hat es bereits vor einigen Monaten angekündigt, nun ist es so weit: Die erweiterten Textanzeigen werden zum 30. Juni 2022 abgeschafft. Was bedeutet das?
Online Marketing Trends 2022
Auch 2022 bleibt es wieder spannend! Wir haben für euch die wichtigsten Online Marketing Trends 2022 zusammengefasst. Tracking & Cookies Das
Die klassischen E-Commerce Events 2022
Der diesjährige Black Friday und Cyber Monday sind gerade vorbei und laut aktuellen Umfragen haben damit die meisten Menschen ihre Weihnachtseinkäufe
Google Ads – Performance Max Kampagnen jetzt für alle Werbetreibenden verfügbar
Nach einer erfolgreichen Beta sind Performance Max Kampagnen auf Google Ads jetzt für alle Werbetreibenden verfügbar. Was sind Performance Max Kampagnen?
8 Tipps, wie ihr das Beste aus Black Friday und Cyber Monday herausholt
Es ist wieder soweit: Die jährliche Schnäppchenjagd geht los! Am Montag startet die Black Week, die am 26.11. mit dem Black
Unser Traineeprogramm
Wie alles angefangen hat Adcologne war auf der Suche nach Nachwuchs, der Nachteil einer Ausbildung ist jedoch, dass sie 2-3 Jahre
iOS 15 Update – Was bedeutet das für die Leadgenerierung?
Das iOS 15 Update Apple hat am 20.09. mit iOS 15.0 und iPadOS 15.0 das angekündigte Betriebssystem-Update für mobile Geräte (iPhones,
Teil 2: Pinterest Ads für Anfänger – So erstellst du deine erste Kampagne
Bevor du deine erste Kampagne aufsetzen kannst, musst du deinen Pinterest Ads Manager einrichten. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du durchgehen solltest,
TrueView for Action-Kampagnen auf YouTube – was sich jetzt ändert
Was sind TrueView for Action-Kampagnen eigentlich? Bei dem YouTube Kampagnenformat TrueView for Action liegt der Fokus auf der Generierung von Leads
TrueView for Reach – So steigerst du deine Markenbekanntheit mit YouTube
2018 hat YouTube zwei beliebte Werbeformate (TrueView und Bumper Ads) kombiniert und daraus TrueView for Reach gebaut. Eine TrueView for Reach